Ausblick

Das Projekt MINT mit der Mittelschule liegt nach wie vor auf Eis und wird wohl auf den Herbst verschoben werden müssen.

Wir halten unsere Freund*innen und Besucher*innen hier weiter auf dem Laufenden. Besucht uns also zumindest auf dieser Webseite.

Café MINZE: Rückblick auf das Projektjahr 2019/20

Bild

Seit Beginn des Jahres 2018 war und ist einmal im Monat Raum und Zeit für Begegnung und Vernetzung. Ein Treffpunkt für alle Gesellschafts- und Altersschichten, für Menschen, die in Klaus und Umgebung schon lange ihre Heimat haben und für Menschen, die ihre Heimat verlassen haben und hier eine bessere Zukunft suchen.

Ort, Raum: Neue Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern, Sporthalleneingang, Treietstraße 17b

Auch wir waren betroffen von den Einschränkungen, die notwendig sind um  die Ausbreitung des Corona Virus zu stoppen. Die Termine von März bis Mai waren nicht möglich.

Die Termine im Rückblick:

Do 10. Okt. 2019 15-18 Uhr  
Do 14. Nov. 2019 15-18 Uhr  
Do 12. Dez. 2019 15-18 Uhr  
Do 16. Jän. 2020 15-18 Uhr  
Do 20. Feb. 2020 15-18 Uhr  
Fr 26. Juni 2020 17-20 Uhr Minze Party

Begegnung und Lernen

Bild

In Zusammenarbeit mit der Integrationsstelle der Regio Vorderland bieten wir Lernhilfen an. Das ist insbesondere ein Angebot für Menschen, die einem Kurs für den Hauptschul­abschluss besuchen oder jetzt in den Ferien auf eine Wiederholungs­prüfung lernen.

Anmeldung über die Integrationsstelle der Regio Vorderland

Ort: Vereinshaus Röthis bzw. nach Vereinbarung

Derzeit unterstützt dort Karlheinz eine kleine Gruppe in Mathematik.

Stoff: 2. /3. Klasse der Mittelschule.

Nächster Termin: Derzeit keine Termine!

Die Teilnehmer schicken Fragen und Aufgaben per Mail und bekommen die Hilfe und Lösungen als Antwort.

Kultur - Termine

Wichtig ist uns die Kooperation mit allen, die einen Beitrag zu Kultur und Begegnung von Menschen liefern, deshalb finden Sie hier auch Empfehlungen und Termine für weitere Veranstaltungen.

Mehr ... : www.KulturInKlaus.at